Margot Wohlkönig

Nicht nur was wir essen, bestimmt unser Leben, sondern auch was wir denken und tun.

Solange ich mich zurück erinnern kann wählte ich Lebensmittel und Gerichte bewusst aus. Im Hinblick auf gesund, leicht verdaulich, bekömmlich, naturbelassen und geschmackvoll. Am eigenen Leib machte ich Erfahrungen mit verschiedensten Ernährungsformen.

Erst seit dem Eintritt in das Reich der Ernährung nach den 5 Elementen im Jahr 1996 schließt sich mir der Kreis meiner Essenslebenserfahrung. Und bin beim Kochen wieder da angelangt, wo ich mit dem Abiturzeugnis 1980 der Tourismusschulen geendet hatte. 1997 erhielt ich mein Diplom zur 5-Elemente-Ernährungsberaterin von meiner Lehrerin Barbara Temelie überreicht.

Seit 1997 Weiterbildungen besucht bei:

* Susanne Peroutka * Barbara Temelie * Christiane Seifert * Francoise Ramacker * Gabriele Klinger * Kneipp Verband Österreich * Barbara Kirschbaum * Katharina Krassnig * Jürgen Mücher * VÖV Lehrgang "Gesund, bewegt und fit" * Train the Trainer Akademie WIFI - Kärnten * Diplom-Oecotrophologin Ruth Rieckmann * Diplom-Oecotrophologin Bettina Träger.